ÜBER UNS

WIR UND UNSERE GESCHICHTE.

Unser Team.

Die Gesichter hinter Hagesana.

Stefan Gelenkirchen

Geschäftsführer, Jurist

Roger Stürmer

Verkaufsmanager

Thomas Hülsmann

Technische Leitung

Unsere Geschichte.

50 Jahre Qualität. 

Hagesana wurde vor über 50 Jahren, genauer gesagt 1968, aus einer klaren Vision heraus gegründet. Der Gründer Hans Gelenkirchen hatte das Ziel, die Sahneherstellung für Bäcker und Konditoren nicht nur zu vereinfachen, sondern auch profitabler zu gestalten. Er verstand die Bedeutung von Effizienz in diesem Handwerk und sah eine Möglichkeit, durch Einsparung von Sahne diesen Prozess zu optimieren.

Ende der 1980er Jahre erweiterten wir unser Produktspektrum und integrierten Fettfilter für Siedefette, was als Zeugnis unseres ständigen Bestrebens dient, unser Angebot zu diversifizieren und den sich verändernden Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen.

Seit 1993 bildet Stefan Gelenkirchen, der Sohn des Gründers und heutige Geschäftsinhaber, gemeinsam mit unserem engagierten Team das Herzstück von Hagesana. Gemeinsam setzen wir mit Leidenschaft und Entschlossenheit das Erbe fort und arbeiten Hand in Hand daran, das Unternehmen zu neuen Höhen zu führen.

Wir legen besonderen Wert auf die Schwerpunkte der Hygiene und Sterilisation unserer Maschinen, um unseren Kunden das beste Ergebnis zu liefern und sicherzustellen, dass Lebensmittelprodukte stets von höchster Qualität und frei von Verunreinigungen sind. Dies gewährleistet nicht nur den Geschmack, sondern auch die Sicherheit für die Endverbraucher. Durch stetige Innovation und Forschung haben wir dieses Ziel immer weiter verfolgt und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden entwickelt.

Bei Hagesana arbeiten wir mit jahrelanger Erfahrung in der deutschen Handwerkskunst. Heute sind wir stolz darauf, ein Team zu sein, das nicht stillsteht und mit Begeisterung unseren Kunden zur Seite steht.

Sie möchten immer alle aktuellen Informationen zu Hagesana erhalten?

Dann melden Sie sich jetzt zum Hagesana Newsletter an. Locker-leichte-News für Ihr E-Mail Fach

Bäckerei Borggräfe GmbH

Sprockhövel, Deutschland


Der CREAM-KING Premium Line ist sehr benutzerfreundlich und leicht zu bedienen. Wir freuen uns sehr über die Kostenersparnis bei der Verwendung von weniger Sahne, ohne Kompromisse bei der Qualität eingehen zu müssen. Wir können Hagesana jedem empfehlen, der eine erstklassige Sahnenmaschine sucht.

Bennison's Bakery

Chicago, USA


Die Sahnemaschine von Hagesana ist eine Investition, die sich gelohnt hat! Als Inhaber meiner Bäckerei ist die Qualität der Sahne für mich von größter Bedeutung. Die CREAM-KING Premium Line hat uns in Bezug auf Effektivität, Sahne- und Zeitersparnis beeindruckt.